Neurofeedback für Erwachsene
19.4.2023

Ein Gehirn, das aktiv Gehirnwellen produziert, bleibt lebending und aktiv

Neurofeedback-Training bei Erwachsenen

Torsten Sochorick
Gehirnwellen

Vom Sport kennen Sie es: Wenn Sie sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen, fällt Ihnen das Treppensteigen leichter, als wenn Sie den ganzen Tag im Sessel sitzen.

Ähnlich ist es mit dem Gehirn.

Ein gefordertes Gehirn ist viel besser dazu in der Lage, sich auf einen Vorgang zu konzentrieren, als ein Gehirn, das sinnbildlich im Sessel sitzt.

  • Neurofeedback-Training können Sie sich wie eine Mischung aus mentalem Hürdenlauf, Drahseilakt und Balanceübungen vorstellen.
  • Sie sitzen vor einem speziellen Bildschirm
  • Ihre Gehirnwellen werden aufgezeichnet
  • Sie erhalten Aufgaben und können lernen, mittels Aufmerksamkeitsfokussierung auf dem Bildschirm Symbole zu steuern. Ein Abenteuer für jeden, der es zum ersten Mal erlebt. Eine willkommene Abwechslung für das Gehirn, das neue neuronale Verbindungen knüpft und das Tempo der Gehirnwellen steigert.

In der Folge kann sich Neurofeedback-Training auch positiv auf die Orientierung, die Koordination und die Motorik auswirken. Alles zusammen ein gutes Angebot speziell zur Unterstützung speziell von Senioren, die fit bleiben wollen und dafür eine moderne Methode nutzen wollen.

Das Gehirn im Kontext von Reizen und Aufgaben – Konzentration ist gefragt

Das Gehirn im Kontext von Reizen und Aufgaben – Konzentration ist gefragt

Erstgespräch vereinbaren

Alles beginnt mit einer kleinen Entscheidung.

Portrait Torsten Sochorick