Klientenfeedback

Klientenstimmen sind wichtig und für Lesende entscheidend!

Einige meiner Klienten geben mir nach Abschluss der Begleitung eine schriftliche Rückmeldung für die Veröffentlichung. Für Lob und auch Kritik bedanke ich mich recht herzlich. Die Rückmeldungen sollen Mut machen, professionelle Unterstützung anzunehmen, denn alles beginnt mit einer kleinen Entscheidung!

Stimmungsschwankungen
Panikattacken
Neurofeedback
Systemische Einzeltherapie
"Mich hat das Neurofeedback persönlich sehr weiterentwickelt, da es mir neue Gedankengänge aufgezeigt hat bzw. mir beigebracht hat, meine Gedanken besser zu sortieren, zu steuern und sie besser zu verarbeiten. Ich kann Situation, die mir früher schwergefallen sind, viel souveräner lösen. Ich habe viele Dinge begriffen, die mir helfen, mein Leben so zu gestalten, wie ich es leben und lieben möchte. Ich akzeptiere immer mehr meine "Kanten", denn sie sind meine Prägungen, die mich zu dem Menschen machen, der "ICH" bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte, durch sie habe ich eine Seite an mir entdeckt, die ich gerne habe und auf die ich stolz sein kann. 
2023
,
w
,
21
J.
Systemische Paartherapie
"Während der Paartherapie mussten wir feststellen, dass wir uns von einander zu weit entfernt haben. Auch wenn es nicht unser Ziel war, sind wir uns einig, getrennte Wege zu gehen. Wir werden einen Weg finden, dass unsere Kinder lernen, damit zurecht zu kommen."
2023
,
m
,
52
J.
Systemische Paartherapie
"Durch die Paartherapie bei Ihnen haben wir wieder näher zusammen gefunden"
2020
,
w
,
43
J.
Schulangst
Systemische Einzeltherapie
„Die systemische Therapie hat mir geholfen, dauerhaft meine Struktur zu behalten und mein Studium zu Ende zu führen.“
2019
,
m
,
29
J.
Schulangst
Systemische Familientherapie
Systemische Einzeltherapie
„Ein Termin hat für unseren Jungen gereicht, dass er wieder zur Schule geht. Danke!“
2020
,
m
,
17
J.
Burnout
ADHS
Systemisches Gesundheitscoaching
„…Heute bin ICH wieder der Starke Mensch, der ich bin, ich entscheide, was wertvoll oder richtig ist, und zwar für MICH selbst, für niemand anderen…. Ich mache das richtige in meinem Sinne für mich, weil ich es MIR wert bin, weil es Spaß macht, ich nicht mehr MUSSSSS………mich für ANDERE kaputt zu machen………….Danke fürs Neurofeedback und die Begleitung!“
2020
,
m
,
53
J.
Schulangst
Neurofeedback
„Seit der Behandlung mit Neurofeedback sind die Ängste, in der Schule zu versagen, nicht mehr aufgetreten.“
2019
,
w
,
19
J.
Panikattacken
Tinnitus
Systemische Einzeltherapie
„Für mich war es ein harter Weg. Ich bin so froh darüber, dass ich keine Panikattacken mehr habe und dass sich der Tinnitus nur noch selten bemerkbar macht. Ich denke oft an die Therapie zurück.“
2019
,
w
,
38
J.
Traumata
Neurofeedback
„Das Neurofeedback hat mir geholfen, einen Zugang zu mir zu finden und mein Trauma weiter zu verarbeiten:“
2019
,
m
,
34
J.
Postkommotionelles Syndrom
Neurofeedback
„Nach meinem Unfall konnte ich jahrelang kein Auto mehr fahren. Schon nach der 2. Neurofeedback-Sitzung habe ich mich wieder getraut – auch wenn nur kurze Strecken.“
2019
,
w
,
33
J.
Borderline
Systemische Familientherapie
„Durch die Borderline-Familientherapie verstehen wir die Diagnose, können mit dem Verhalten unserer Tochter besser umgehen und wir sehen jetzt mehr unsere Anteile daran.“
2020
,
w
,
60
J.
ADS
Neurofeedback
Elterncoaching
„Durch das Neurofeedback habe ich gelernt, ruhig und konzentriert meine Schulaufgaben zu machen.“
2019
,
m
,
13
J.
Epilepsie
Neurofeedback
„Durch das Training und die Übungen zu Hause ist es mir gelungen, nach nur 25 Sitzungen anfallsfrei zu sein und konnte die Medikation dadurch senken!“
2020
,
w
,
13
J.
Depression
Stimmungsschwankungen
Neurofeedback
„Seit der Neurofeedback-Therapie kann ich besser fokussieren, bin strukturierter und meine Problematik tritt nur noch ganz selten auf.“
2022
,
w
,
37
J.
Stress
Selbstzweifel
Neurofeedback
„Vor der Neurofeedback-Therapie kam ich oft ins Grübeln, bin gedanklich abgeschweift und bin regelmäßig in eine negative Gedankenspirale geraten. Jetzt kann ich mich besser fokussieren, bin gedanklich klarer und bin strukturierter “
2021
,
w
,
36
J.
Tics
Angststörung
Systemische Einzeltherapie
„Mit der Behandlung habe ich gelernt, mit meinen Ängsten umzugehen. Ich zeige weniger Ticks, bin motivierter und konzentrierter und mein Schriftbild hat sich verbessert.“
2020
,
m
,
17
J.
Borderline
ADHS
Folgende Veränderungen beschreibt Sie nach 26 Sitzungen: “Seit Mitte der Behandlung habe ich mich nicht mehr selbst verletzt.” “Die Behandlung mit Neurofeedback hat endlich zu dem Druckabfall geführt.” “Meine ADHS- und Borderline-Symptomatik hat sich wesentlich verbessert.” “Mein Verhältnis zu meiner größeren Tochter ist mittlerweile entspannt.” „Hallo Herr Sochorick, es geht mir gut...in der Arbeit teile ich mir jetzt die Filialleitung mit einer Kollegin, die kürzlich aufgrund eines Krankheitsfalls ausfiel, sodass ich für etwa 14 Tage die volle Verantwortung für unser Geschäft hatte, was ich aber überraschend gut und ohne “Ausfälle” gemeistert habe! Das Neurofeedback hat endlich zu dem “Druckabfall” in mir geführt...“ “Ich bin jetzt finanziell unabhängig und kann mir meine eigene Wohnung leisten.”
2021
,
w
,
42
J.
Angst- und Zwangsstörung
17 Sitzungen beinhaltete die Behandlung und konnte wie folgt abgeschlossen werden: „Durch das Neurofeedback gelingt es mir deutlich schneller, mein Gedankenkreisen und die Zwangsgedanken, unter denen ich schon jahrzehntelang leide, zu beenden.” “Sie hat auch meine Schlafqualität verbessert und die Einschlafzeit verkürzt.” “Auch bin ich in der Lage, Dinge, die mich belasten, viel rascher loszulassen.” “Ich bin allgemein entspannter im Alltag.” “Dies wiederum führt dazu, dass mir mehr Energie für anderes zur Verfügung steht.“
2021
,
w
,
53
J.
ASS
Neurofeedback
Frühkindlicher Autismus
Nach einem Monat berichteten die Eltern von Verbesserungen beim Schlaf. Nach Behandlung 10 erstes positives Feedback aus der Schule. Er kann sich länger konzentrieren beim Zuhören und Lesen Zwischen 13. und 15. Behandlung hat C. ein Lob für strukturiertes Arbeiten bei der Rechtschreibung und für sehr konzentriertes Arbeiten bei der Mathearbeit (2 Seiten) erhalten! In der Sommerpause haben die Eltern mit ihm gelernt, dass er eigenständig mit dem Bus zur Schule fahren kann, was er freudestrahlend: “Ich kann jetzt schon allein mit dem Bus zur Schule fahren.” Zu dem berichteten die Eltern, dass jetzt “leichte Kontakte zu Mitschülern besteht und Grund zur Freude ist.”
2023
,
m
,
9
J.
ADHS
Cannabiskonsum
Neurofeedback
“Während der Behandlung konnte ich meine Medikamente absetzen und hatte keinen Rückfall in den Cannabiskonsum.” “Ich reagiere nicht mehr aggressiv und zeige eine entspannte Gelassenheit z. B. beim Autofahren.” “Leide nicht mehr unter meinen Stimmungsschwankungen.” “Ich rauche nicht mehr!” “Von meinem Umfeld bekomme ich die Rückmeldung, dass ich mehr Empathie zeige, wenn jemand anderes etwas falsch macht.” “Das Zähne-Knirschen hat sich auf ein Minimum reduziert.” “Ich kann länger zuhören und an weniger interessanten Themen dran bleiben.” “Bin echt zufrieden mit dem Verlauf!”
2023
,
m
,
31
J.
ADS
Lernschwierigkeiten
Neurofeedback
Nach 28 Behandlungen: Die Veränderung hat der Jugendliche in Form einer Grafik - was für mich eine besondere pfiffige Art ist, Veränderung zu beschreiben - dargestellt (1 = schlecht, 10 = sehr gut, A = Behandlungs-Anfang, E = Behandlungs-Ende): "Konzentration": A = 3, E = 8 "Aufmerksamkeitsspanne": A = 3, E = 9 "Ablenkbarkeit": A = 2, E = 9 "ruhig bleiben": A = 3, E = 9 "An Aufgaben dran bleiben": A = 4, E = 8 "Schlaf": A = 5, E = 9 "Zusammenleben": A = 6, E = 9
2023
,
m
,
13
J.
Systemisches Coaching
„Im Vorfeld konnte ich mir nicht vorstellen, für mein Problem mit meiner Vorgesetzten, in nur 2 Sitzungen, einen adäquaten Lösungsansatz zu finden.“
2022
,
w
,
55
J.
Tinnitus
Systemische Einzeltherapie
Neurofeedback
Fazit von F. nach 25 Sitzungen: "Reduzierung der Lautheit von 7 auf 0". "Keine Ein- und Durchschlafprobleme mehr". "Verringerung der neuronalen und physischen Anspannung". Keine Anspannung, Ängste und Unwohlsein bei größeren Menschenansammlungen". "gute Stressresilienz in Arbeit und Familie" und "gutes allgemeines Befinden"
2023
,
w
,
51
J.
Lernschwierigkeiten
Elterncoaching
G.:“Ich bin viel konzentrierter und kann meine Aufgaben größten Teils selbstständig erledigen”. “Meine Noten sind viel besser geworden, besonders in Mathe bin ich jetzt richtig gut und habe Spaß daran”. “Ich bin viel entspannter geworden und traue mich auch zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe. In einer größeren Gruppe fällt es mir immer noch schwer”. Eltern: “Wir sind froh darüber, externe Hilfe in Anspruch genommen zu haben, da wir unseren Sohn jetzt besser verstehen und motivieren können und dadurch unser Familienleben entspannter geworden ist. Das Thema Schule ist nicht mehr so allgegenwärtig und bedrückend”. Feedback von G. ein halber Jahr später: “Ich konnte es garnicht so recht fassen, als ich mein Abschlusszeugnis der 9. Klasse in den Händen hielt. Ich habe als Klassenbester die Schule abschließen können.”
2020
,
m
,
14
J.

Erstgespräch vereinbaren

Alles beginnt mit einer kleinen Entscheidung.

Portrait Torsten Sochorick